Material: Canvas

Klima-Zielgruppe

Wir haben die Canvas, die Kommunikation ins Leere unmöglich macht! Versetzen Sie sich mit dieser Canvas empathisch, analytisch und strukturiert in die Köpfe und Herzen (Werte, Einstellungen, Verhaltensweisen etc.) Ihrer Zielgruppe. So stellen Sie sicher, dass Ihr Projekt die Zielgruppe genau da abholt wo es nötig ist.
Empty space, drag to resize
Typ
Vorlage zum Ausfüllen (Canvas)
Umfang
1 Seite

Format
PDF-Dokument
Sprache
Deutsch
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Wann nutzen Sie die Canvas?

Wie häufig gestalten wir Projekte, die am Ende nicht zur Zielgruppe passen und deswegen fast keine Wirkung entfalten. Diese Canvas unterstützt Sie dabei, dass Sie vor dem Projekt zunächst Ihre Zielgruppe und Ihre Zielgruppen genau kennenleren - psychologisch fundiert und so, dass Sie nichts vergessen. Außerdem können Sie die Canvas während des Projekts nutzen und neue Infos zur Zielgruppe Stück für Stück weiter ergänzen. Zielgruppe immer im Fokus - für große Wirkung!
  • Was bewegt meine Zielgruppe?
  • Was sollte ich mir tun, um mein Projekt wirklich gut auf meine Zielgruppe auszurichten?

Was bekommen Sie?

Ressource zum Mitnehmen

Sie erhalten mit der Canvas eine Handreichung, die Sie für alle Ihre Praxisprojekte zu Biodiversität und Klima einsetzen können.
Empty space, drag to resize

Praxisbezug

Die Canvas ist für Ihre Arbeitspraxis entwickelt. Wenden Sie mit der Canvas die verschiebenen Stufen von Wirkung im Wirkmodell direkt auf Ihr Projekt an.

Einmaliger Download, dann Nutzung für immer

Sie können die Canvas so häufig nutzen wie Sie möchten. Denn viele Nutzer:innen können die Canvas durch ihr Feedback stetig verbessern!
"The one thing we need more than hope is action. Once we start to act, hope is everywhere."
Greta Thunberg
Write your awesome label here.

Psychologische Grundlagen der Canvas

Als ClimateMind Academy legen wir allergrößten Wert auf eine fundierte psychologische Basis unserer Angebote. In dieser Canvas haben wir Konzepte, Erkenntnisse und Forschungsergebnisse unter anderem dieser renommierten Expert:innen einfließen lassen:
  • More in Common: Gesellschaftliche Typen in Deutschland (Sozialforschung)
  • Richard Ryan und Edward Deci: Selbstbestimmungstheorie (Sozialpsychologie)
  • Sebastian Bamberg: Stufenmodell der selbstregulierten Verhaltensveränderung (Umweltpsychologie)
Lernen sie Die Autorin kennen

Janna Hoppmann

Die Autorin der Canvas ist Psychologin (MSc), die Gründerin und Geschäftsführerin von ClimateMind.

Janna Hoppmann ist zertifizierte Trainerin (TÜV-Zertifikat) für Psychologie, Klima und Biodiversität. Sie integriert leidenschaftlich gern wissenschaftliche Fundierung mit Praxis-Orientierung. Als Fachexpertin arbeitet sie auf dem aktuellen Stand der Forschung der Psychologie. Als zertifizierte Trainerin der Erwachsenenbildung beherrscht sie die interaktive Gestaltung von Lernzielen, Methoden und Praxistransfer.
Write your awesome label here.

Kennen Sie diese Angebote schon?

\Learnworlds\Codeneurons\Pages\ZoneRenderers\CourseCards