Material: Canvas

Klimakommunikation

Wir haben die Canvas, die scheiternde Klimakommunikations-Projekte verhindert! Planen Sie und reflektieren Sie mit dieser Canvas wirkungsvolle Vorhaben zu Klimakommunikation: die die gewünschten Zielgruppen zum Handeln aktivieren können!
Empty space, drag to resize
Typ
Vorlage zum Ausfüllen (Canvas)
Umfang
1 Seite

Format
PDF-Dokument
Sprache
Deutsch
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Wann nutzen Sie die Canvas?

Nach der Klimakommunikations-Situation oder am Ende des Projektes ist es meist zu spät, um das Ruder noch rum zu reißen. Diese Canvas unterstützt Sie dabei, dass Sie vor dem Projekt die Kommunikation systematisch planen können. Außerdem können Sie die Canvas zur strukturierten Reflexion am Ende des Projekts nutzen. Schritt für Schritt zur großen Wirkung!
  • Welche Schritte nutze ich zur Planung eines Projekts der Klimakommunikation?
  • Wie reflektiere ich ein Projekt der Klimakommunikation, wenn es sich dem Ende neigt?

Was bekommen Sie?

Ressource zum Mitnehmen

Sie erhalten mit der Canvas eine Handreichung, die Sie für alle Ihre Praxisprojekte zu Biodiversität und Klima einsetzen können.
Empty space, drag to resize

Praxisbezug

Die Canvas ist für Ihre Arbeitspraxis entwickelt. Wenden Sie mit der Canvas die verschiebenen Stufen von Wirkung im Wirkmodell direkt auf Ihr Projekt an.

Einmaliger Download, dann Nutzung für immer

Sie können die Canvas so häufig nutzen wie Sie möchten. Denn viele Nutzer:innen können die Canvas durch ihr Feedback stetig verbessern!
"The one thing we need more than hope is action. Once we start to act, hope is everywhere."
Greta Thunberg
Write your awesome label here.

Psychologische Grundlagen der Canvas

Als ClimateMind Academy legen wir allergrößten Wert auf eine fundierte psychologische Basis unserer Angebote. In dieser Canvas haben wir Konzepte, Erkenntnisse und Forschungsergebnisse unter anderem dieser renommierten Expert:innen einfließen lassen:
  • Ezra Markowitz: Psychologie der Klimakommunikation
  • Meaghan L. Guckian: Psychologie der Klimakommunikation
  • More in Common: Gesellschaftliche Typen in Deutschland
  • Phineo: Gestaltung von Wirkungszielen
Lernen sie Die Autorin kennen

Janna Hoppmann

Die Autorin der Canvas ist Psychologin (MSc), die Gründerin und Geschäftsführerin von ClimateMind.

Janna Hoppmann ist zertifizierte Trainerin (TÜV-Zertifikat) für Psychologie, Klima und Biodiversität. Sie integriert leidenschaftlich gern wissenschaftliche Fundierung mit Praxis-Orientierung. Als Fachexpertin arbeitet sie auf dem aktuellen Stand der Forschung der Psychologie. Als zertifizierte Trainerin der Erwachsenenbildung beherrscht sie die interaktive Gestaltung von Lernzielen, Methoden und Praxistransfer.
Write your awesome label here.

Kennen Sie diese Angebote schon?