du fragst, wir antworten

Ein paar Fragen sind noch offen?
Du brauchst Hilfe?

Häufig gestellte Fragen

Ich bin begeistert von dem Kurs und würde ihn gerne in meine Organisation (NGO, Unternehmen, Verband etc.) bringen. Wie geht das?

Wie schön! Erzählen Sie sehr gern in Ihrer Organisation vom Kurs. Schreiben Sie uns gern eine individuelle Anfrage an mail[at]climatemind.de. Wir stellen Ihnen gern eine Demo zu Verfügung und beraten Sie, sodass wir zusammen die passende Lösung für Sie finden. Wir konzipieren auch maßgeschneiderte Online-Kurse für Ihre Organisation.

Sollte ich den Kurs einmalig kaufen oder ein Monatsabo abschließen?

Wir empfehlen, die "Lernreisen" mit Webinaren und Wochen-Häppchen zu buchen und die Inhalte über die Wochen zu bearbeiten. Die Lernreisen sind mit Intention so konzipiert, dass ein Modul pro Woche über einen längeren Zeitraum bearbeitet werden. Regelmäßiges und zeitlich verteiltes Lernen sorgt für ein besseres Verständnis und festeres Verankern der Lerninhalte. Das Abo ist lediglich für mehr Flexibilität angedacht, da wir jeder Person das Lernen ermöglichen wollen. Haben Sie nur sehr wenig Zeit oder möchtest Sie sich mehr Zeit als in der Lernreise eingeplant nehmen und in Ihrem eigenen Tempo arbeiten? Dann ist das Monatsabo passend für Sie.  

Ich verstehe noch nicht, wie die Community genau funktioniert. An wen wende ich mich?

In Modul 1 der verschiedenen Lernreisen finden Sie ein Tutorial zu unserer Slack-Community. Schauen Sie sich das Tutorial an und versuchen Sie Schritt für Schritt nachzuvollziehen, wie Sie den Channel beitreten und private Nachrichten schreiben können. Sie haben danach noch eine offene Frage? Dann schreibe uns eine kurze Email mit Ihrer Problembeschreibung und einem Screenshot an academy[at]climatemind.de. Wenn Sie es schon geschafft haben, dem Hilfe-Channel in Slack beizutreten, können Sie uns dort auch Ihr Problem direkt schildern.

Ich habe ein technisches Problem mit der Lernplattform. Wer kann mir helfen?

Keine Problem, schreiben Sie uns gerne eine kurze Email an academy[at]climatemind.de. Beschreiben Sie dort kurz das Problem und hängen Sie ein Screenshot an. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück und finden sicherlich gemeinsam rasch eine Lösung.

Bei mir ist gerade viel los. Kann ich den Kurs zwischendurch pausieren?

Ein besonderes Highlight an den Online-Kursen der ClimateMind Academy ist es, dass Sie alle Kurse flexibel in Ihrem persönlichen Tempo bearbeiten können. Dabei sollten Sie lediglich beachten, dass der die Kurse in der Regel für eine bestimmte Anzahl von Wochen für Sie freigeschaltet sind. Eine kleine Pause ist also gar kein Problem - ganz im Gegenteil, häufig braucht es eine Auszeit, um wieder mit neuer Energie weitermachen zu können.

Kann ich einen Kurs nach dem Ablauf des Zugangs 15 verlängern falls ich den Kurs noch nicht beendet habe?

Leider nein. Unsere Lernreisen sind bewusst für diese Zeit konzipiert und geben nach den wöchentlichen Modulen noch einige Wochen Zeit zum Anwenden, Reflektieren und Wiederholen der Inhalte. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, Nutzen von unserem Monatsabo zu machen und so weiterhin den Kurs Ihrer Wahl weiter zu bearbeiten. Auch wenn Sie im Vorhinein wissen, dass die angedachten Wochen des Kurszugangs Ihnen nicht ausreichen, ist unsere Abo-Option eventuell besser für Sie geeignet. 

Ich habe den Kurs bzw. die Kurse abgeschlossen. Wie kann ich weitermachen?

Gratulation, das ist großartig! Wie schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich in Nachhaltigkeitskompetenzen weiterzubilden.
  • Wir laden Sie dazu ein, in unserer Academy im Kursüberblick nach brandneuen Online-Kursen zu stöbern. Wir erweitern stetig unser Angebot!und
  • Haben Sie schon auf unserer Website nach weiteren Angeboten gestöbert? Vielleicht werden Sie bei Trainings, Workshops oder Beratungen in Live und Präsenz fündig?
  • Außerdem finden Sie in der Academy viele spannende kostenfreie Materialien, sodass Sie direkt und ohne finanziellen Aufwand mit dem Lernen weitermachen können.
  • Ebenso freuen wir uns sehr, wenn Sie uns auf LinkedIn, Instagram oder Twitter folgen und sich dort mit uns austauschen. Dort erfährst du jede Woche Neuigkeiten und Praxistipps zu Psychologie, Mindset und Skills zu echter Nachhaltigkeit.

Wie kann ich den Kurs weiterempfehlen?

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Kurs gefällt! Sie können Freund:innen, Bekannten und Kolleg:innen von uns erzählen, ein positives Feedback über Social Media mit deinem Netzwerk teilen und uns verlinken. Außerdem freuen wir uns sehr, wenn Sie uns auf LinkedIn, Instagram oder Twitter folgen und Sie sich dort mit uns austauschen.

Ich würde den Kurs gerne an eine andere Person verschenken. Geht das?

Na klar! In unseren Kursangeboten finden Sie auch die Option, einen Geschenkgutschein zu kaufen. Nach der Bestellung erhalten Sie direkt und automatisch einen schön gestalteten Gutschein sowie einen Gutschein-Coupon via Email. Sie können den Gutschein ausdrucken und verschenken oder auch direkt als Email weiterverschicken und damit Ihren Lieben eine transformative Freude bereiten! Viel Spaß dabei. 

Ich möchte mich für ein Stipendium bewerben. Wie geht das?

Alle paar Monate vergeben wir neue Stipendien an Engagierte für Systems Change zu Biodiversität und Klima. Wir weisen auf Instagram und in unseren Newslettern auf die nächste Möglichkeit zur Bewerbung hin. Folgen Sie uns daher also gern auf Social Media!

Ich bin begeistert von dem Kurs und würde ihn gerne in meine Organisation (NGO, Unternehmen, Verband etc.) bringen. Wie geht das?

Wie schön! Erzählen Sie sehr gern in Ihrer Organisation vom Kurs. Schreiben Sie uns gern eine individuelle Anfrage an mail[at]climatemind.de. Wir stellen Ihnen gern eine Demo zu Verfügung und beraten Sie, sodass wir zusammen die passende Lösung für Sie finden. Wir konzipieren auch maßgeschneiderte Online-Kurse für Ihre Organisation.
Write your awesome label here.

Deine Frage ist immer noch offen?

Wenn deine Frage oder dein Problem im FAQ noch nicht beantwortet werden konnte, melde dich gerne via E-Mail unter hilfe[at]klima-psychologie.de bei unserem Support-Team. Bitte beschreibe dort deine Frage bzw. dein Problem möglichst genau. Wir werden dir dann direkt helfen und auf deine E-Mail antworten.